Bevor wir den ersten Schritt in Richtung eines gemeinsamen Projekts machen können, müssen wir sicherstellen, dass wir Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele verstehen. Dies ist der Schlüssel zum Verständnis, wie unser Produkt Ihnen helfen könnte, Ihre Ziele zu erreichen und wie wir möglicherweise zusammenarbeiten könnten.
Aufgrund steigender Preise im Bereich der Folien erhöhen sich die Anforderungen an die eingesetzte Technologie stetig.
Ziel ist es, mit Optimierungen im Bereich des kompletten Vorwärmbereiches, die Folie schonend und vor allem gleichmäßig aufzuwärmen. Neben der Konzeption der Kontaktheizplatten ist dieses die Basis zur einwandfreien Becherformung.
Oftmals sind im Bereich der Vorwärmstation Kontaktheizplatten in gegossener Ausführung im Einsatz. Diese Technologie wird bereits seit mehr als 20 Jahren eingesetzt.
– Sie haben zudem festgestellt, dass dieser Bereich den größten Einfluss auf die Qualität der
Becherausformung hat.
– Wir haben festgestellt, dass systembedingt die Temperatur im Betriebszustand um mehr als
8°C schwankt.
Ziel ist die Temperaturschwankung im Betriebszustand auf maximal 2°C zu begrenzen. Neben der Konzeption des Antriebsbereichs ist dieses die Basis zur einwandfreien Becherausformung.
Unsere Sandwichheizplatten bestehen aus den folgenden Teilen:
– Konturenplatte
– Siliconflächenheizung
– Abdeckplatte
Die einzelnen Teile können jeweils separat gewechselt werden.
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen am Design des Bechers massiv geändert. Neben den reinen funktionalen Anforderungen (Steifigkeit, Aufreißverhalten, Verarbeitbarkeit etc.) muss das Becherlayout den modernen Marketingansprüchen gerecht werden.
Sowohl unsere Muttergesellschaft Brink als auch unsere Schwesterfirma VDB Dollwin verfügen hier über langjährige Erfahrungen. Mit modernen Konstruktions– und Fertigungsmethoden erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die Ihre Markposition nachhaltig steigern können.
Wir empfehlen die Antriebseinheiten der Formstation insbesondere der Vorstreckung servomotorisch auszuführen. Mit unseren kompakten Linearantriebseinheiten können nahezu an allen Anlagen, deren Bewegung z. B. pneumatisch ausgeführt wird, die Bewegungsprofile servomotorisch ausgeführt werden.
Wir empfehlen die Antriebseinheiten der Dosierstation servomotorisch auszuführen. Mit unseren kompakten Linearantriebseinheiten können nahezu an allen Anlagen, deren Bewegung z. B. pneumatisch ausgeführt wird, die Bewegungsprofile servomotorisch ausgeführt werden.
Die Endverpackung stellt einen eigenen Bereich im Verpackungsprozess dar. Durch die breite Produktpalette von Anlagen für die unterschiedlichen Varianten der Endverpackung erstellen wir variabel Lösungen. Ziel ist es, den Becher definiert zu übernehmen und direkt in ein Tray zu übergeben.
Alternativ erarbeiten wir auch gerne mit Ihnen komplexe Lösungen der Endverpackung z.B. mit Umverpackungssysteme, Sleeveeinheiten etc..
Wir, eine Mischung von technischen und kaufmännischen Fachleuten, haben unseren Schwerpunkt auf die Optimierung vorhandener und neuer Produktionslinien der Lebensmittelindustrie, insbesondere Molkereien, gesetzt.